ÜBER MICH

Ich bin ein halber Schwede und wurde 1968 am Polarkreis in Arvidsjaur/ Nordschweden geboren. Mein Vater war Schwabe, meine Mutter ist Schwedin.

Meine Schulzeit verbrachte ich im Schwarzwald. Nach dem Zivildienst folgte ein Jahr als Erntehelfer in den Pyrenäen und in Bordeaux, wo ich vieles über die Weinlese lernte.

Ich bin zwar Nordeuropäer von Geburt aber mein Herz schlägt für Frankreich – nicht nur deshalb bin ich seit über zehn Jahren mit einer Französin liiert.

Mitte der neunziger Jahre, nach absolvierter Fotografenlehre zog es mich nach Paris, wo ich bei verschiedenen renommierten Werbe – und Modefotografen assistierte. Mein Weg durch die Pariser Fotografenszene wurde durch ein Angebot, für ein großes deutsches Reisemagazin auf Weltreise zu gehen, beendet. Es folgten Reisen auf allen Kontinenten, von denen ich Reportagen mitbrachte.

1999 entdeckte ich meine Liebe für den Film. So eignete ich mir autodidaktisch Kenntnisse in der Kameraarbeit an, und landete schließlich beim Fernsehen.

Auf dieser Homepage möchte ich auf meine Arbeiten hinweisen, Termine von Veröffentlichungen mitteilen, aktuelle Produktionen dokumentieren.

Ich freue mich auf Euer Interesse,

herzliche Grüße,
Patrik Ilg

video

Intro für einen Beitrag auf Galileo, gedreht im Frühjahr 2010!

galerie

Flickr is currently unavailable.

Login/ out

Kameramann, München, TV Produktion, Fotograf, TV, Photograph